Veranstaltungen: Natur- und Geoparkführer*in

Marita Mosebach-Amrhein

...dem Besucher etwas von der Schönheit, dem Geist und der Bedeutung eines Ortes enthüllen, was ihm sonst möglicherweise verschlossen geblieben wäre. (Freeman Tilden)

Irene Sartoris

Miteinander. Füreinander. Mein Lebensmotto: Es macht mir Freude, mich für und mit anderen Menschen zu engagieren.

Dr. Frank Fetten

Die Eifel war einst arm & rau – Wer bin ich, sich darüber zu erheben? Sie ist dünn besiedelt – und stellt sich dem demographischen Wandel als Naturerlebnisregion und Ideenland

Kurt Immik

Die Natur ist ein unendliches Wunder. Die Schönheit der Natur lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.

Karl Weiler

Gästen, Einheimischen und interessierten Naturfreunden möchte ich die Schönheiten und Geheimnisse der Eifel vor Augen führen.

Martina Regnier

Mit allen Sinnen genießen. Riechen, fühlen und schmecken, was in unserer einzigartigen Natur entsteht!

Brunhilde Rings

Sie begeistern sich für die Eifellandschaft mit ihrer spannenden Geologie und wollen im wahrsten Sinne des Wortes in die Geschichte der Eifel „einsteigen“?

Doris Hamm

Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst. (Haemin Sunim, buddistischer Mönch)

Doris Clemens

Mein Motto: Gästen, die hier ihren Urlaub verbringen, aber auch den Einheimischen die Natur etwas näher zu bringen.

Gabriele Reuter

Es ist traurig zu denken, dass die Natur spricht und die Menschen nicht zuhören (Victor Hugo). Ich gebe der Natur meine Stimme und möchte so die Gäste zum Zuhören und Staunen anregen.

Hubertus Arendt

Die Schönheit der Natur beschreiben... ein Bild zu malen - nur mit Worten - auf das dies Bild im Geist wird bleiben! So soll es sein, an diesen Orten... (Hubertus M. Arendt)

Christa Finken

Ich fühle mich in der Natur eingebettet und Wohl. Mit der Natur im Einklang leben, genießen, entspannen und zu mir selbst finden.
Das schenkt mir Freude und ist für mich das Wichtigste Lebenselixier.

Anja Kessler

Die Natur bietet uns einen vielfältigen Raum, unseren Alltag für kurze Zeit zu vergessen und einfach im Hier und Jetzt ICH zu sein.

Arno Kauth

Auf Wikipedia können Groß und Klein alles nachsehen, ... aber in der Natur können sie es nachfühlen, nachhören und nachriechen, ... kurzum (er)leben.

Elisabeth Galter

Sagst Du`s mir, vergesse ich es. Zeigst Du`s mir, merke ich es mir vielleicht. Lässt du mich teilhaben, so behalte ich es.

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.