Doris Hamm

Die schönen Dinge siehst du nur, wenn du langsam gehst. (Haemin Sunim, buddistischer Mönch)

In der Eifel geboren und aufgewachsen war ich bereits als Kind ständig mit Freude auf Feld und Wald unterwegs. Dann lebte ich einige Jahrzehnte in Düsseldorf und nutzte jede Gelegenheit zurück nach Gillenfeld zu kommen. Der wohltuende Blick in unsere Landschaft, auf unsere schönen Maare, den herrlichen Geruch des Waldes nach einem Sommerregen – vieles habe ich vermisst.
Als Rückkehrer wollte ich meine Liebe und Begeisterung für unsere spannend-schöne Vulkaneifel auch an die Gäste weitergeben. Wie wohltuend und sogar therapeutisch wirksam sich unsere Landschaft auf Körper und Geist auswirkt, habe ich aus erster Hand erfahren. Mein Anliegen ist es, etwas gegenzusteuern, dass sich der Mensch in unserer modernen Welt immer weiter von sich und der Natur entfernt.
Durch Kombination der unterschiedlichen Qualifikationen möchte ich den Gästen – Groß und Klein – kurzweilige kleine Entdeckungsreisen in der eindrucksvollen Natur unserer Vulkanlandschaft anbieten und die Wahrnehmung schärfen.

Meine Qualifikationen

  • Zertifizierte Führerin gesundheitsorientierte Wege Parcours der Sinne, Immerath
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (BANU)
  • Zertifizierte Fachkraft für Bildung für nachhaltige Entwicklung im Elementarbereich (BNE)
  • Zertifizierte Natur- und Geoparkführerin Vulkaneifel
  • Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahme Achtsamkeitsmentor*in

Meine Führungen

Kontakt und Anmeldung

Doris Hamm
Tel.: 06573 2040006
Mobil: 0179 5906315
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.