Arno Kauth

Auf Wikipedia können Groß und Klein alles nachsehen, ... aber in der Natur können sie es nachfühlen, nachhören und nachriechen, ... kurzum (er)leben.

Prägend für mich war, dass ich als Kind schon ständig in Wald und Wiese unterwegs war. So ist es mir jetzt als Gästeführer ein großes Anliegen, insbesondere Familien mit Kindern unsere vulkanische Landschaft mit ihrer reichen Flora und Fauna näher zu bringen. .“Achtsamkeit“ wird uns praktisch schon in die Wiege gelegt und ist somit keine Zauberei. Kinder besehen die Dinge im Detail, fragen bis ins Detail und „speichern“ oft genauso detailreich das Gelernte und Erlebte ab. So, dass wir Erwachsene oft darüber ins Staunen kommen.
Eine alte „Bühnenweisheit“ besagt: „Ist die Band auf der Bühne mit Herz und Seele dabei, springt der Funke immer über auf´s Publikum“.
Und dass dieses auch bei mir als Gästeführer der Fall ist, ist mein Wunsch und Anspruch.
Ich freue mich auf Sie!

Meine Qualifikation

  • Zertifizierter Natur- und Geoparkführer Vulkaneifel

Meine Angebot

  • Natur-Erlebnis-Touren für Familien und Gruppen

Meine Führungen

 

Kontakt und Anmeldung

Arno Jakob Kauth
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!,
Tel.: 06592 98 46 69,
Mobil: 0176 99 24 27 22

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.