Reimund Schmitz

Die Natur ist die beste Medizin für Leib und Seele.

Als Kind der Eifel lebe ich da, wo andere Urlaub machen! Was kann es schöneres geben als einen Sonnenaufgang auf dem Aussichtsturm der Mosenberg-Vulkangruppe oder vielleicht bei einem erfrischenden Bad einen herrlichen Sonnenuntergang am Meerfelder Maar zu erleben? Als freiberuflicher Gästeführer führe ich seit meiner Zertifizierung durch die IHK Trier regelmäßig geologische Wanderungen zur Mosenberg-Vulkangruppe samt Vulkanerlebnispark, Lieserund Kleine Kyll-Tal, oder zum Meerfelder Maar für das Maarmuseum in Manderscheid durch. Darüber hinaus biete ich ganzjährig verschiedene naturkundliche und geologische Wanderungen für den Natur- und Geopark Vulkaneifel, bzw. „Achtsamkeitswandern“ in der „gesunden“ Vulkaneifel an. Die herrliche Eifel-Landschaft dient hierbei zu jeder Jahreszeit als eine gesunde Plattform. Sie erleben zu können ist ein Genuss für alle Sinne. Busbegleitungen in der gesamten Eifel runden mein Angebot für Gruppenreisen noch ab.

Meine Qualifikationen

  • Zertifizierter Gästeführer Eifel (IHK)**
  • Zertifizierter Landschaftsmentor im GesundLand Vulkaneifel
  • Zertifizierter Natur- und Geoparkführer Vulkaneifel
  • Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer Eifel (BANU)
  • Zertifizierter DWV Wanderführer

Meine Führungen

Kontakt und Anmeldung

Reimund Schmitz
Tel: 06572 1361
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
www.eifel-gaestefuehrungen.de

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.