Irene Sartoris

Miteinander. Füreinander. Mein Lebensmotto: Es macht mir Freude, mich für und mit anderen Menschen zu engagieren.

Seit meiner Kindheit verbindet mich eine große Leidenschaft für die eindrucksvolle Landschaft meiner Heimat, der Vulkaneifel. Die wassergefüllten Maarseen und Vulkankegel sind faszinierende geologische Zeitzeugen und laden immer wieder aufs Neue zu spannenden Entdeckungen und Erlebnistouren ein.

Menschen für die Schönheit der Vulkaneifel zu begeistern ist mir ebenso ein Anliegen, wie die Sensibilisierung für Achtsamkeit, Wertschätzung und Verantwortung gegenüber der Natur und unserer Erde. Deshalb engagiere ich mich aktiv im Bereich der Umweltbildung und Nachhaltigkeit, insbesondere im Elementarbereich. „Mit allen Sinnen erleben“ – mit diesem Anspruch und dem besonderen Blick auf die kleinen Dinge, gelingt es mir bis heute, Jung und Alt für die Zeugnisse des Vulkanismus in der Eifel, für Natur und Umwelt zu begeistern. Ich bin „Feuer und Flamme“ für die Vulkaneifel.
Kommen Sie mit und lassen Sie sich anstecken!

Meine Qualifikationen:

  • Zertifizierte Gästeführerin Eifel (IHK)
  • Natur- und Geoparkführerin Vulkaneifel
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin (ZNL)
  • Gästeführerin auf dem Parcours der Sinne, Immerath
  • Fachkraft BNE (Bildung für nachhaltige Entwicklung
    im Elementarbereich)

Meine Angebote

  • Erlebnis- und Entdeckungstouren in der Vulkaneifel
  • Mit dem (E-)Bike und eigener Kamera unterwegs im UNESCO Global Geopark Vulkaneifel
  • Die Wiese: einmal anders entdecken
  • Storytelling-Führung
  • Exklusivangebot: Entdeckungstour in einen sonst nicht öffentlich zugänglichen Steinbruch
  • individuelle Tourplanung: für Kita und Schule, Erwachsene, Familie- oder (Bus-)Gruppe

Meine Führungen

Kontakt und Anmeldung

 Irene Sartoris

Mobil: 0151 442373 16
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.