Elisabeth Galter

Sagst Du`s mir, vergesse ich es. Zeigst Du`s mir, merke ich es mir vielleicht. Lässt du mich teilhaben, so behalte ich es.

In der Eifel geboren und aufgewachsen, bin ich sehr mit der Region verwurzelt. Einen tiefen Einblick in die vielfältigen geschichtlichen und geologischen Besonderheiten erhielt ich während meiner Ausbildungen und hat mich nicht mehr losgelassen. Die Natur und die Kultur näherbringen, Gäste zu inspirieren und zu begeistern, den Blick schärfen für das Besondere der Region nach dem Motto: „Was ich liebe, das achte und schätze ich“. Dies möchte ich mit meinen Touren erreichen und Sie beeindrucken mit der geologischen Vielseitigkeit, dem Artenreichtum von Flora und Fauna und Sie mitnehmen in unsere einzigartige Natur. 

Meine Qualifikationen

  • Zertifizierte Natur- und Geoparkführerin Vulkaneifel
  • EU-zertifizierte Gästeführerin des BVGD nach DIN EN 15565
  • Zertifizierte Natur- und Landschaftsführerin Eifel (nach BANU)
  • Naturpark-Rangerin Südeifel
  • Staatlich-zertifizierte Waldpädagogin

Mein Angebot

  • Gästeführungen mit den Schwerpunkten Geologie, Kultur, und Flora & Fauna
  • Waldpädagogische Erlebnisführungen (BNE) in Schulen und Kitas, Kindergeburtstag

Alle Touren auch individuell – Startpunkte, Inhalte uns Schwerpunkte nach Wunsch

Zielgruppe

Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Familien, Schulklassen, Kitas

Meine Führungen

Kontakt und Anmeldung

Elisabeth Galter
Mobil: 0171 7523164
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.