Gabriele Reuter

Es ist traurig zu denken, dass die Natur spricht und die Menschen nicht zuhören (Victor Hugo). Ich gebe der Natur meine Stimme und möchte so die Gäste zum Zuhören und Staunen anregen.

Geboren in der Eifel und als Kind bereits oft und gerne in Wald und Feld unterwegs. Diese Liebe zur Natur, besonders zu unserer geologisch spannenden Vulkaneifel, gebe ich seit einigen Jahren als ausgebildete Eifelgästeführerin an meine Gäste weiter.
Mein besonderes Anliegen ist es den Menschen zu vermitteln, wie wohltuend und sogar therapeutisch unsere Landschaft mit ihrer heilsamen Natur auf Geist und Körper wirkt. Durch die Ausbildung beim GesundLand Vulkaneifel zum Entspannungscoach, kann ich diese zusätzliche Qualifikation optimal bei meinen Führungen einbinden. Außerdem, wie es so schön heißt: „Lasset’ die Kinder zu mir kommen.“ Als Mutter zweier Söhne und durch meine ehrenamtliche Tätigkeit im Sportverein meines Heimatorts (Bereich Kinder- und Jugendsport) habe ich viel Erfahrung mit dieser Altersgruppe gesammelt. Heutzutage sind viele Kinder öfters in den virtuellen
Welten als in der realen Natur unterwegs. Es ist mir eine große Freude zu sehen, wie sie auch in der Natur
Spannendes und Aufregendes entdecken. Und natürlich ist es mir sehr wichtig, dass meine Gäste und auch ich, mit viel Spaß unterwegs sind.

Meine Qualifikationen:

  • Gästeführerin Eifel (zert. IHK Trier)
  • Spezialgebiete: Geologie, Vulkanismus und Geschichte
  • Entspannungscoach (zert. GesundLand Vulkaneifel)
  • Führungen Parcours der Sinne, Immerath (zert. GesundLand Vulkaneifel)
  • Übungsleiter Breitensport (zert. Sportbund Koblenz)
  • Teilnahme an Qualifizierungsmaßnahme Achtsamkeitsmentor*in

Meine Führungen

Kontakt und Anmeldung

Gabi Reuter
Tel. 06572 4396
Mobil: 160 3811399
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.