Hanspeter Mußler

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand. (Charles Darwin)

Angesprochen sind diejenigen, die mehr über Geologie, naturbelassene Landschaften, Pflanzen und Tiere erfahren möchten – ganz nach dem Motto: wer mehr weiß sieht mehr. Als Diplomgeograf und IHK-zertifizierter Gästeführer studiere und erkunde ich seit vielen Jahren zu Fuß oder mit dem Fahrrad die Vulkaneifel mit ihren unterschiedlichen Lebensräumen und deren Flora und Fauna. Besonders am Herzen liegt mir der Erhalt der Streuobstwiesen, der artenreichen Wiesen und Feuchtwiesen.
Auf meinen thematisch vielfältigen Exkursionen biete ich meinen großen und kleinen Gästen seltene Einblicke in die beeindruckende Pflanzen- und Tierwelt. Zu meiner besonderen Leidenschaft zählt die Beobachtung von Vögeln und Fledermäusen.

Meine Qualifikationen

  • Diplom-Geograf
  • Zertifizierter Gästeführer Eifel (IHK)
  • Zertifizierter Natur- und Geoparkführer Vulkaneifel

Meine Führungen

Kontakt und Anmeldung

Hanspeter Mußler
Mobil: 0151 59113474
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.