Meerfelder Maar

Seit Jahrzehntausenden eingesenkt in das alte Gebirge liegen das Meerfelder Maar und sein See in ihrem Krater. Groß und tief und blau und grün. Nach einer Einführung in den erdgeschichtlichen Hintergrund der Vulkaneifel geht es hoch zum Landesblick.


  • Typ:
    Geführte Wanderung
  • Dauer:
    Wanderung ca. 3,5 Stunden
    Festes Schuhwerk ist erforderlich.

    Info/Anmeldung erforderlich

  • Einzelpreise:
    Erw. 9,00 €

    Gruppenpreis: 100,00 €
    Mindestteilnehmerzahl: 3 Personen

200 Meter über dem See bietet sich dem Gast ein atemberaubender Blick ins Maar und lässt vor den Augen das Szenario seiner Entstehung lebendig werden. Doch Landesblick ist auch Eifelblick: Die Mosenberg-Vulkane, das Tal der Kleinen Kyll, der Basaltfelsen des Buerbergs rücken nah, andere Eifelhöhen und -täler näher heran. Nach sanftem Abstieg in den Krater führt die Tour am Ufer  des Maarsees entlang. Dabei erfährt der Gast Interessantes zur Ökologie dieses stillen Gewässers. Informationen zum Dorf Meerfeld, seiner Geschichte und Entwicklung runden die geführte Wanderung ab.

Termine

Treffpunkt

Parkplatz „Meerfelder Maar Ost“

Ansprechpartner:

Dr. Ernst Cleven
Tel. 06599 9279 68
E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.