Bärlauch

Nach der Winter- und Fastenzeit wollen wir unsere Lebensgeister wieder in Schwung bringen. Uns in der Natur bewegen und den Stoffwechsel ankurbeln und belebt in den Frühling starten.


  • Typ:
    geführte Wanderung

  • Dauer:
    ca. 3 Stunden

    Info/Anmeldung erforderlich

    Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

  • Einzelpreise:
    pro Person 21,00 € inkl. Suppe und Rezept, zzgl. Getränke

    Die Natur schenkt uns alles was nötig ist um unseren Organismus in Schwung zu bringen. Bereits unsere Vorfahren wussten die Pflanzenschätze der Natur zu nutzen und genossen an Gründonnerstag die sogenannte Gründonnerstagssuppe oder auch „grüne Neune“ genannt.
    Begleiten Sie mich auf einem Pflanzenspaziergang, bei dem sie die Pflanzenschätze entdecken und kennenlernen. Kurze Atem- und Achtsamkeitsübungen runden den Spaziergang ab. Am Ende genießen wir gemeinsam die traditionelle Gründonnerstagssuppe und lassen den Nachmittag ausklingen.
    Bitte festes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung anziehen.


    Termine

    Treffpunkt

    54552 Darscheid, Naturerlebniszentrum

    Ansprechpartnerin

    Elisabeth Schäfer
    Tel. 06572 932739
    Mobil: 0170 9378094
    Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
    www.elisabeth-schaefer.info

    Seitennavigation

    Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.