Dunarisquelle im Kurpark Daun

Seit Jahrtausenden blubbert und sprudelt es in der Eifel, besonders häufig in und um Daun. Am Anfang war das Feuer, es tobte der Kampf der Elemente: Feuer und Wasser trafen aufeinander,
gewaltige Explosionen erschütterten das Eifelland, die Erde tat sich auf, Maare und Dreese entstanden.


  • Typ:
    Geführte Wanderung
  • Dauer:
    Wanderung 7 km, ca. 2 Stunden

    Info/Anmeldung erforderlich

  • Einzelpreise:
    Erw. 6,00 €,
    Paare: 10,00 €
    Kinder bis 10 J. frei
    Mindestteilnehmerzahl: 5 Erwachsene, höchstens 25

Lust das Brodeln der Vulkaneifel hautnah zu entdecken? Dann begleiten Sie mich auf der „Heimatspur – Dreeswanderweg“. Bei dieser Tour sind Dreese und Quellen unsere ständigen Begleiter. Zu beachten: die Wege sind bedingt für Kinderwagen geeignet, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind angeraten, Einkehrmöglichkeit auf der Strecke in Daun.

Dieses Angebot findet nur auf Anfrage statt.

Termine

Treffpunkt

54550 Daun, Infotafel am Forum

Ansprechpartner

Reimund Schmitz
Tel: 06572/1361
Mobil: 0170/2843412
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.