Heide

Unterwegs im Naturschutzgebiet Obereher Heide mit dem Biotopbetreuer Gerd Ostermann.


  • Typ:
    Geführte Rundwanderung
  • Dauer:
    ca. 2 Stunden
    Anmeldung erforderlich
  • Preis:
    kostenfrei 

    Die Obereher Heide ist eine 30 Hektar große, abwechslungsreiche Heidelandschaft, wie sie einst typisch für die Eifel war. Heute ist sie Naturschutzgebiet und Teil des europäischen Schutzgebietssystems NATURA 2000. Neben dem Heidekraut sind es Arten wie Borstgras, Arnika oder Großer Perlmutterfalter, die hier noch zu finden sind. Ein zwei Kilometer langer Rundweg erklärt die Entstehung und die Besonderheiten dieser spannenden Kulturlandschaft.

    Begrenzte Teilnehmendenanzahl, Anmeldung zwingend erforderlich!

    Termine

    Treffpunkt

    wird bei der Anmeldung bekannt gegeben

    Ansprechpartnerin

    Sabine Kummer
    Tel.: 06592 933 585
    E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

    Seitennavigation

    Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.