Gerolsteiner Dolomiten

390 Millionen Jahre Erdgeschichte erleben.
Die geführte Erlebniswanderung führt vom historischen Bahnhofsgebäude zur Helenenquelle mit köstlichem Gerolsteiner Mineralwasser im neuen Kurpark an der Kyll.


  • Typ:
    geführte Wanderung

  • Dauer:
    ca. 2,5 Stunden

    Info/Anmeldung erforderlich

  • Einzelpreise:
    5,00 € pro Person bzw. 8,00 € je Paar oder Familie mit Kindern

Von dort geht es über naturbelassene Pfade hinauf zum Munterley Plateau auf den Gerolsteiner Dolomitfelsen. Der Panoramablick von dort erschließt das Kylltal und die Brunnenstadt. In der Buchenlochhöhle lebt der sagenhafte Rastplatz vom Höhlenbär und eiszeitlichem Mammutjäger auf. Am Krater der Papenkaule erklärt sich für alle der Ursprung des Sarresdorfer Lavastromes.

Termine

  • Datum: Uhr Tourist-Information Gerolstein
  • Datum: Uhr Tourist-Information Gerolstein

Treffpunkt

Tourist-Information Gerolsteiner Land, 54568 Gerolstein, Bahnhofstr. 4 (im Bahnhofsgebäude)

Ansprechpartner:

Tourist-Information Gerolstein
Tel.: 06591 133100
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.