Logo einfache Sprache Einfache Sprache

Menschen stehen zusammen

Wie funktioniert diese Webseite?

Hier erklären wir, wie www.geopark-vulkaneifel.de funktioniert.

Oben im Seitenkopf finden Sie das Hauptmenü.

Es gibt zwei Bereiche. Unter „Vulkaneifel erleben“ erfahren Sie alles über unsere einzigartige Landschaft und was Sie dort erleben können.

Sie finden hier unsere Veranstaltungen, alles über Unterkünfte und auch alle Wanderwege und Radtouren.

Unter „Natur & Geopark“ erhalten Sie Infos und Erklärungen.

  • Wer sind Ihre Ansprechpartner?
  • Was ist ein Natur- und Geopark überhaupt?
  • Welche Aufgaben und Ziele hat er?

Und wir zeigen, womit man sich hier gerade beschäftigt. Außerdem gibt es hier Informationen für Touristen und ein Video vom Geopark.

Sie können auch Broschüren herunterladen oder mit der Post bestellen.

Im Seitenfuß finden Sie noch mehr Infos und wichtige Hinweise.

Ganz oben rechts im Seitenkopf finden Sie unter "Aktuelles" das Neueste aus dem Natur- und Geopark Vulkaneifel.

Ein Klick auf das bunte Logo vom Natur- und Geopark Vulkaneifel oben links im Seitenkopf ganz oben bringt Sie von überall wieder auf die Startseite.

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.