Wandern und Radfahren
Die meisten Menschen erleben die Vulkaneifel zu Fuß oder mit dem Fahrrad. So ist man mitten in der Natur.
Sie können viele verschiedene Wanderungen machen. Es gibt gemütliche Wege und es gibt schwierigere Strecken für richtig fitte Menschen.
Alle Wege sind spannend und schön. Sie erfahren viel über unsere Heimat.
Auch für Fahrradfahrer gibt es viele schöne Strecken. Leichte für Familien und anstrengende für Sportler.
Besonders beliebt ist auch unser Kinderradweg.
