Umweltministerin im Vulkangarten Steffeln
 
Auf Einladung von MdB Marco Weber, Vorsitzender des Ausschusses Umwelt und Forsten im Landtag Rheinland-Pfalz besuchte Umweltministerin Katrin Eder die Vulkaneifel. Ziel des Besuches im Vulkangarten Steffeln waren dabei die Vorstellung der Arbeit des Natur- und Geoparks Vulkaneifel durch Andreas Schüller, Geschäftsführer des Natur- und Geoparks Vulkaneifel. Mit Interesse verfolgte Ministerin Eder die Ausführungen zur der Anerkennung als UNESCO Global Geopark. Weiterhin wurde bei dem Austausch auch der zukünftigen Ausgestaltung der Naturparkaufgaben und der Schaffung entsprechender personeller und finanzieller Kapazitäten Raum gegeben.

 

 

                                    

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.