Ausschnitt aus dem 3D-Modell der Dauner Maare

Mit dem Projekt „30 Geotope³“ wollen Geowissenschaftler verschiedenster Institutionen die 30 optisch ansprechendsten und wissenschaftshistorisch bedeutendsten Aufschlüsse Deutschlands dokumentieren. Der Fokus liegt dabei auf der digitalen und dreidimensionalen Aufnahme. Als Highlight wurde nun das 30ste und damit letzte Geotop der Reihe präsentiert: die Dauner Maarlandschaft.

Neben dem hochaufgelösten 3D-Modell erklärt ein begleitender Text die geologischen Besonderheiten, die Entstehungsgeschichte und die Historie der Maarlandschaft.

Das 3D-Modell und weitere Infos sind in Kooperation mit dem Natur- und Geopark Vulkaneifel auf der Projektwebseite www.digitalgeology.de präsentiert.

  

 

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.