Es ist traurig zu denken, dass die Natur spricht und die Menschen nicht zuhören
(Victor Hugo)

Ich gebe der Natur meine Stimme und möchte so die Gäste zum Zuhören und Staunen anregen.

Read more...



Gästen, Einheimischen und interessierten Naturfreunden möchte ich die Schönheiten und Geheimnisse der Eifel vor Augen führen.

Read more...



Die Eifel war einst arm und rau - Wer bin ich, sich darüber zu erheben?
Sie ist dünn besiedelt - und stellt sich dem demographischen Wandel als Naturerlebnisregion und Ideenland.

Read more...



Mit allen Sinnen genießen - riechen, fühlen und schmecken was in unserer einzigartigen Natur entsteht

Read more...



Meine Begeisterung und Freude an der Schönheit und Vielfalt der Natur mit anderen Menschen zu teilen. Was ich liebe, achte und schätze ich.

Read more...



...dem Besucher etwas von der Schönheit, dem Geist und der Bedeutung eines Ortes enthüllen, was ihm sonst möglicherweise verschlossen geblieben wäre.
(Freeman Tilden)

Read more...



Die Natur ist ein unendliches Wunder. Die Schönheit der Natur lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. Aktiv unterwegs sein im Wunderland der Natur.

Read more...



Unterwegs mit Freude und Spaß. Gemeinsam Neues erleben und Altes entdecken.
Herzlich Willkommen!

Read more...



Lassen Sie sich auch von Geocaching anstecken und haben genauso viel Spaß wie viele andere auch.

Read more...



Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.
(Georges Duhamel, 1884-1966)

Read more...



Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.
(R. Walser)

Read more...



Die Natur ist die beste Medizin für Leib und Seele.

Read more...

 
Die Vulkaneifel: Besuchen, bewundern - und bewahren für Pflanze, Tier und Mensch.

Read more...



Gästen, die hier ihren Urlaub verbringen, aber auch den Einheimischen die Natur etwas näher zu bringen.


Zu meiner Person

Die beiden Orte, in denen ich mein bisheriges Leben verbracht habe, sind geprägt vom Vulkanismus: Steffeln und Rockeskyll. Steffeln ist der Ort, in dem ich 1959 geboren wurde und auch aufgewachsen bin. Seit nunmehr 30 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Rockeskyll. Ich wandere gerne durch die wunderschöne Eifellandschaft und genieße dabei unsere herrliche Natur. Von 2004 bis zum Jahr 2016 habe ich das Amt der Vorsitzenden des Landfrauenverbandes Vulkaneifel, dem über 1400 Mitglieder angehören, bekleidet.

Erfahrungen in diesem Tätigkeitsbereich wie auch die Tatsache, dass ich den Rockeskyller Kopf als meinen „Hausberg“ bezeichnen darf, haben mich dazu bewogen, an dem von der IHK Trier ausgeschriebenen Kurs zum Gästeführer Eifel teilzunehmen.

Meine Qualifikation:

  • Zertifizierte Gästeführerin Eifel (IHK)

Meine Touren:

 



Spezielle Wanderungen in die Vulkan- und Kalkgebiete der Westeifel, z.B. Exkursionen zu ausgewählten vulkanologischen Aufschlüssen und Orchideenstandorten.

Read more...



Sie begeistern sich für die Eifellandschaft mit ihrer spannenden Geologie und wollen im wahrsten Sinne des Wortes in die Geschichte der Eifel „einsteigen“?

Read more...



Miteinander. Füreinander: mein Lebensmotto. Es macht mir Freude, mich für und mit anderen Menschen zu engagieren.

Read more...



Alles was gegen die Natur ist, hat auf Dauer kein Bestand.
Charles Darwin

Read more...



Wandern ist eine Tätigkeit der Beine und ein Zustand der Seele.
(Josef Hofmiller)

Read more...



Zu meiner Person:

In der Eifel geboren und aufgewachsen war ich bereits als Kind ständig mit Freude auf Feld und Wald unterwegs; mein „Schwimmbad“ waren das Holzmaar und das Pulvermaar.

Read more...