Klaus-Josef Mark

Dem Lebensraum Wald ganz nah! Die Natur der Vulkaneifel und ganz besonders ihre Wälder beschäftigen uns eine Woche lang mit allen Sinnen.

Jeder Tag steht unter einem anderen Motto und führt uns an besondere Orte. Immer mit im Gepäck: Neugier und Spaß an spielerischen Entdeckungen. Wir suchen edle Steine, gewinnen Steinzeitkaugummi, untersuchen die Wasserqualität von Bächen, lernen viel über Maare und Vulkanismus, enträtseln die Spuren einheimischer Waldtiere, hören Märchen und Legenden der Region. Und bleiben etwa Fragen über Knubbelbäume und die Farbzeichen an Bäumen – so ist unser Waldexperte mit Antworten nie weit. In seiner Begleitung wird die Natur mehr und mehr zu einem vertrauten Zuhause. Ein Zuhause, in dem wir uns auskennen und dessen nachhaltiger Schutz uns wichtig wird.

 

Meine Qualifikationen:

  • Dipl.Ing (FH) Forstwirtschaft
  • Produktleiter für Waldinformation, Umweltbildung und Walderleben

Meine Führungen

Kontakt und Anmeldung

Klaus-Josef Mark
Tel. 06592 9201-28
Fax: 06592 9201-25
Mobil: 0152 28851205
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Seitennavigation

Wir verwenden nur technisch notwendige Session-Cookies. Wir speichern keine persönlichen Daten.