Interner Bereich



Die Natur ist die beste Medizin für Leib und Seele.


Zu meiner Person

Als Kind der Eifel,  lebe ich da wo andere Urlaub machen! Was kann es schöneres geben als einen Sonnenaufgang auf dem Aussichtsturm der Mosenberg-Vulkangruppe oder vielleicht bei einem erfrischenden Bad einen herrlichen Sonnenuntergang am Meerfelder Maar zu erleben.

Als freiberuflicher Gästeführer führe ich seit meiner Zertifizierung durch die IHK in Trier regelmäßig geologische Wanderungen zur Mosenberg-Vulkangruppe samt Vulkanerlebnispark, dem Lieser- und Kleine Kyll-Tal oder zum Meerfelder Maar für das Maarmuseum in Manderscheid durch. Darüber hinaus biete ich ganzjährig verschiedene naturkundliche und geologische Wanderungen für den Natur- und UNESCO Global Geopark Vulkaneifel sowie „Achtsamkeitswandern“ in der „gesunden“ Vulkaneifel an. Die herrliche Eifel-Landschaft dient hierbei zu jeder Jahreszeit als eine gesunde Plattform. Sie erleben zu können ist ein Genuss für alle Sinne. Busbegleitungen in der gesamten Eifel runden mein Angebot für Gruppenreisen ab.

Meine Qualifikation:

  • Zertifizierter Gästeführer Eifel (IHK)
  • Zertifizierter Landschaftsmentor GesundLand Vulkaneifel

Meine Touren: